22.10.2022: Wie jedes Jahr haben wir die Velosaison mit der traditionellen Metzgete in Tegerfelden abgeschlossen. Zaggi und der Präsi haben vor dem Essen noch ca. 65 km abgestrampelt. Die Strassen waren leider noch vom nächtlichen Regen nass, das Wetter jedoch sehr schön. Die restlichen Teilnehmer sind teilweise direkt mit dem Velo oder Auto ins Restaurant Wartegg angereist. Nach dem feinen Essen sind wir noch um die Lägern gefahren und haben bei fast sommerlichen Temperaturen einige Tainingskilometer abgespuhlt. Merci fürs Organisieren Georges.

RSC Vereinsreise vom 2.- 4. September 2022 nach Gailingen, Region Bodensee

Am Freitag starteten wir zur diesjährigen Vereinsreise vom Trefpunkt Bauer Sport Wettingen aus. Die Hinfahrt mit dem Rennvelo war am Anfang altbekannt, ist dies doch eine Tour, die wir schon ettliche Male absolviert haben. So machten sich Zaggi, Hännes, Christoph und Jürgen via Niederglat-Glattal- Eglisau-Flach-Rheinau in Richtung Rheinfall auf den Weg. So legten wir noch unterwegs einen Halt am Rheinfall ein und fuhren bei perfekten Wetterbedingungen via Schaffhausen-Büsingen nach Gailingen. Total fuhren wir heute 80 km. Unser kleines Hotel Lotus Garden fanden wir auf anhieb, es war genau das Richtige für uns, die Zimmer erstaunlich geräumig, zentral gelegen und im EG ein Chinesisches Resturant.

Samstag Morgen war es regnerisch, so warteten wir etwas ab und einigten uns auf eine Schlaufe via Radolfzell-Konstanz-Diessenhofen und zurück. Das ergab 88 km. Die Mittagsrast in Konstanz war perfekt eingeplant, wir waren gerade unter einem Sonnenschirm beim Restaurant am Hafen angekommen, so goss es umgehend wie aus Kübeln. Nach dem Mittag nahmen wir die 2. Hälfte unserer Tour unter die Räder, das Gewitter hatte sich verzogen und es wurde richtig warm. In Gailingen wurde an diesem Wochenende das Dorffest abgehalten, so erlebten wir noch am Abend mit wie in Deutschland gefeiert wird.

Sonntags waren wir am Anfang zu viert bis nach Rheinau mit dem Velo unterwegs. Das Wetter war perfekt und der Anfang der Strecke für uns spannend, weil wir in dieser Region noch nie unterwegs waren. Ulrik führ via Schaffhausen-Büsingen alleine zurück, er musste sein Auto wieder abholen und mit diesem Heimreisen. Wir restlichen drei, Zaggi, Hännes und Jürgen fuhren via Jestetten-Rafz-Hohentengen-Dielsdorf zurück nach Würenlos, das ergab ca 70 km. Dort war auch unser Gepäck von Christoph und Olga abgeladen worden. Diese Fuhren beide mit dem Auto zurück und haben für uns alle den Transport unserer Utensilien übernommen.

Wir hatten ein cooles verlängertes Wochenende zusammen, haben viel Neues gesehen, waren sehr sportlich unterwegs und hatten schlussendlich auch Wetterglück. Wir wurden trotz der teilweise unsicheren Wetterlage nie verregnet.  Der Präsident   Jürgen Berger

13.8.22: Einige Impressionen vom Regensberg.

13.8.22: Tour durchs Reusstal bis Sins. Bei Merenschwand konnten wir noch die Geburt eines Kalbes mitverfolgen. Total sind wir heute ca. 100 km unterwegs gewesen.

6.8.2022: Heute waren Thomas Andres und Jürgen nur zu zweit im Training. Dann haben uns während unserer Runde anfangs Glattal die Profis Silvan Dillier und Fabian Liehhard eingeholt. Das dürfte die schnellste Fahrt gewesen sein, welche wir da runter gefahren sind. Leider kein Bild.  Ps. gemäss Strava war es die schnellste Fahrt auf diesem Abschnitt die wir je gefahren sind!

31.7.2022: Nach einer Tour von ca. 85 km, gemütlicher Treff im Anschluss im Stadion in Wettingen. Das Besondere heute: wir haben eine neue Strasse von Koblenz nach Zurzach erstmals befahren, Thomas Andres hatte diese schon gekannt. Abseits jeglichen Verkehrs durch den Wald und geteert, gerade bei diesen heissen Temperaturen genau das Richtige. Route: Wettingen-Koblenz-Zurzach-Bachsertal. Gruppe A nach Ehrendingen zurück, Gruppe B via Regensberg nach Wettingen. Fast Zeitgleich haben wir uns wieder getroffen.

4.7.2022: An der U23 Dreiländermeisterschaften in Luxemburg hat Yannick letztes Wochenende den 52. Platz overall, und den 19. Platz in der Schweizer Rangliste belegt. Das Rennen führte über die Distanz von 149 km und wurde mit einem Schnitt von 42.7 km/h zurückgelegt. Super Leistung, herzliche Gratulation!

18.6.2022: Damir, Stefan mit der TGV Lokomotive Zaggi beim morgigen Ausflug durch ZH Unterland, Schaffhausen, Deutschland bis Rhyfall, 102km, 900hM, 3:30St. für die Wettiger 🤗 Schönen WE an alle 😎. Temperatur am Schluss um 33 Grad!

11.6.2022: Einige Impressionen der Radsporttage in Gippingen.

11.6.2022: Schwarzwaldtour-Wettingen-Koblenz-Bernau-Schluchsee-St. Blasien-Albtal (mit Umfahrung)-Leibstadt- Radsporttage Gippingen. 125 Km bei perfekten Wetterbedingungen.

6.6.22. Radrennen Ehrendingen. Yannick im Finale auf der Zielgeraden. Platz 17 bei den Amateuren!

4.6.22: Die beiden Revisoren des rsc wettingen im Jura unterwegs (Jura Derby Boningen). Sie haben die Überraschungstour mit einer Distanz von 140 km zurückgelegt. Bravo zur Topleistung mit vielen Höhenmetern!

4.6.2022: Schwarzwaldtour: 110 km, 1200 hm, Ø 24.7 km/h bei perfektem Wetter. Nur schon wegen diesem feinen Apfelstrudel hat sich die Fahrt geloht. Pause im Restaurant Breitehof in Grafenhausen. Strecke: Wettingen-Koblenz-Brenden-Grafenhausen-Wuttachtal-Koblenz-Wettingen.

28.5.2022: De Christian & Thomi händ höt gas ge. 120 km of em Tacho ond en Schnett vo 28 kmh! Ha mi guat mösse hende verstecke. In Rheinau häds en Kafipause ge.

28.5.2022: Argir und Damir nach Ihrer Tour am Nachmittag.

28.5.2022: Möhntal, Büresteig, Hotwil, Oedenholz, Hettenschwil, Rotberg, Villigen heute mit Ex-Kassier und 2 älteren RSC-lern

22.5.2022: Christoph, Argir und Damir haben an der diesjährigen Genferseerundfahrt teilgenommen, alle sind komplett um den See gefahren. Der Schnitt der roten Gruppe ist unglaublich, auch Christoph war mit Ø 31.5 unterwegs. Gratulation zur tollen sportlichen Leistung! Ps. Die Team38 Gründung ist in Planung, es scheint Bedarf zu geben?

21.5.2022. Bei perfekten Bedingen haben wir am Bauer Sport Bikeevent teilgenommen. 9 Fahrer (alle vom RSC) und zwei Guides waren am Morgen unterwegs. Strecke: Wettingen-Adlikon-Dielsdorf-Tegerfelden-Würenlingen-Wettingen. Ca. 52 km, für alle hat es gepasst. Am Nachmittag sind Christian und Jürgen noch mit der zweite Tour mitgefahren, da war es etwas schneller und wir haben noch den Stadlerberg und Regensberg mitgenommen. Total 101 km.

14.5.2022. Heutige Strecke: Wettingen-Buchs-Dielsdorf-Eglisau-Hohentengen-Kasierstuhl-Steinmaur-Ehrendingen-Wettingen. Distanz 74 km, Ø 26 km/h bei strahlend schönem und mildem Wetter. Der Kuchen im Kafi Nue in Wettingen hat im Anschluss ausgezeichnet geschmeckt. Je nach Teilnehmer entwickeln sich immer wieder interessante Diskussionen. Dabei geht es nicht immer um Materialtechnik und Velos.

7.5.2022. Heute hatten wir "Konfettiwetter". Das heisst, wir wurden mehrere Male gerade so verregnet, dass alles schön nass und schmutzig wurde. Dabei hatten wir den Wetterradar vor der Tour genau studiert, es war nichts im Anzug, das Wetter ist halt zur Zeit sehr spontan veränderlich. Als Gastfahrer war heute Heinz Wittwer aus Siggenthal mit dabei. Tour: Wettingen-Fislisbach-Bremgarten-Ottenbach-Aristau-Brengarten-Sulz-Baden-Wettingen. Das Ergibt etwa 60 km Ø 25.8 km/h, bei kühlen 12 Grad und teilweise Regen. Zum Schluss liess sich jedoch die Sonne blicken, so konnten wir im Skarabäus in Wettingen unseren Durst im Freien stillen und uns Aufwärmen. Für nächste Woche sind Tepperaturen bis 28 Grad angesagt, der Sommer lässt grüssen.

30.4.2022. Unser ehemaliges Vereinsmitglied Robert van Willigenburg ist mit seiner Familie für einen Kurzbesuch aus Holland in die Schweiz gekommen. Trotz des Aprilwetters haben wir eine Trainigstour mit ihm unternommen, wir haben versucht, möglichst unter einem Wolkenloch unter blaume Himmel zu fahren, was uns mehrheitlich gelungen ist. Jedenfalls haben wir nur wenig Nass abbekommen. Die 50 Km waren im nu absolviert, jeder konnte sich mit Robert unterhalten und erfahren, wie sie nun in Holland zurück leben. Etwas Wind hatten wir extra auch organisiert, so dass er sich nicht ganz ungewohnt auf dem Velo gefühlt hat. Leider haben wir die Berge bedingt durch das wechselhafte Wetter ausgelassen, das wäre doch genau der Unterschied zu seiner Heimat gewesen. Es war cool Robert wieder zu treffen, vielleicht schaffen wir es einmal mit dem RSC nach Holland zu reisen?

26.3.2022: Bei schon fast sommerlichem Wetter, aber leider etwas Bise, waren wir heute wieder in zwei Gruppen unterwegs. Team 28 fuhr heute via Mellingen-Ammerswil-dem Hallwilersee entlang-Hochdorf-Sins-Bremgarten. Das ergibt 105 km und dies Ende März! Vor einem Jahr hatte es um diese Jahreszeit noch geschneit. Wir waren sportlich mit einem Ø von 28 km/h unterwegs, begleitet wurden wir von den Gastfahrern Alex und Florian. Team 24.....

19.3.2022: Schönstes Wetter, aber eine strenge Bise. Team24 fuhr Richtung Döttingen und anschliessend das Surbtal hinauf bis nach Ehrendingen-Wettingen. Rückenwind war offensichtlich nicht oft anzutreffen. Motto der heutigen Tour: viele romantische Nebensträsschen mit zusätzlichen Höhenmetern! Team28 war Richtung Koblenz-Full-Etzgen-Bürersteig-Möhntal-Siggenthal-Wettingen unterwegs. Das ergibt 72 km, Ø 28.5 km/h. Gefühlt hatten wir heute immer Gegen- oder Seitenwind, mit dem Wind zusammen war dies sehr frisch. Zum Glück sind für nächste Woche milde Temperaturen angesagt.

12.3.2022: Strahlender Sonnenschein, genüber der Vorwoche ist es schon einiges wärmer, die Bise hat auch etwas abgestellt. 2 Gruppen zu je 5 Fahrern haben sich in Wettingen zur gemeinsamen Ausfahrt getroffen. Team24 hat die Lägern umrundet und den Schnitt knapp verfehlt. Team28 war mit einem Ø von 29 km/h sehr schnell unterwegs und via Niederhasli-Glattal-Bachsertal-Eherendingen-Wettingen gefahren. Das war ein rechtes HIIT Training! Zum Abschluss haben wir uns alle im Stadion in Wettingen zum gemeinsamen Nachladen der Flüssigkeit getroffen.

5.3.2022: Saisoneröffnung mit dem traditionellem Frühjahrsbrunch. 15 Personen inkl. den beiden neuen Mitgliedern Argir und Damir waren im Kafi Nue in Wettingen anwesend. Anschliessend unternahmen wir zu zehnt die erste offizielle Ausfahrt des RSC: Wettingen-Birmensdorf-Brunegg-Schinznach-Brugg-Silli-Nussbaumen. Es war bei ca. 7 Grad noch etwas frisch, aber der strahlende Sonnenschein kompensierte dies. Über den Winter haben sich einige neues Velomaterial angeschaft, dies gab den Anlass zu regen Diskussionen. Auch die Planungen, Ziele und Vorsätze diverser Mitglieder war spannend mitzuverfolgen. Los gehts! Ps. Yannick war am Sonntag am Trainingsrennen in Hindelbank sehr gut unterwegs.

26.2.2022: Erste spontane Ausfahrt mit verschiedenen Vereinsmitgliedern. Route: Wettingen-Mellingen-Othmarsingen-Schinznach-Brugg-Stilli-Würenlingen. 55 Km, Ø 24.5 bei Sonnenschein, mässiger Bise und etwa +5 Grad. Es hat sehr spass gemacht sich nach längerer Zeit wieder beim Training gemeinsam zu treffen. Man konnte so auch über die neusten Gadgets von verschiedenen Teilnehmern sprechen oder erfuhr, dass verschiedenes schon lange unbemerkt im Gebrauch ist.