15.6.24. Tour: Wettingen-Brugg-Riniken-Mönthal- Ampfernhöhe-Abzweiger Richtung Bözen-Frick-Kaistenberg-Lauffenburg-Koblenz-Leuggern-Villigen PSI-Würenlingen Wettingen. 93 Km Ø 27 km/h, 900 Hm. Bei leichter Bewölkunge waren wir bis Kaisten mit starkem Gegenwind unterwegs, so war der Halt in Lauffenburg im Kafi Maier willkommen. Dort spielte gerade auch noch die Guggenmusik auf dem Bahnhofplatz ein Konzert, das war toll anzuhören. Bis Koblenz haben wir recht Gas gegeben, kein Wunder mit dem tollen Rückenwind war das ja naheliegend. Am Schluss haben wir noch andere Radfahrer eingeholt und über die restlichen Hügel  einen Gang höher geschaltet, das hat den schon noch etwas weh getan. Trotzdem, wir haben zu viert ein gutes Training absolviert.

8.6.24 Der Meteobericht war heute sehr unsicher - vor allem waren starke Gewitter und Sturmböen am Nachmittag angesagt. Tour: Wettingen-Brugg-Riniken-Möhnthal-Ampfernhöhe-Sulz-Full-Fisibach-Steinmaur-Ehrendingen-Wettingen. 93 Km mit Ø 25.5 km/h. Es war recht schwül heute, alle schwitzten heute nicht nur wegen der Topografie. Ausgangs Reckingen haben wir unser Vereinsmitglied Guido Kuhn einegholt, der heute seinen 78. Geburtstag feierte! Was für ein Zufall, das war nicht so geplant, hat uns alle aber sehr gefreut. Zusammen fuhren wir unsere Tour weiter, in Steinmaur erwischten wir ein wenig Nieselregen, aber gerade nur so viel, dass die Strassen nicht nass wurden. Glück gehabt. Nach Konsultation des Wetterradars schätzten wir ab, das es noch für einen kleinen Umtrung bei Nue reichen müsste. Es war eine coole und zügige Ausfahrt heute, bei der schlussendlich alle noch trocken nach Hause gekommen sind.

1.6.24 Vier Optimisten trafen sich heute zum Training. Die Route ging nach Spreitenbach-Mutschellen (dort erhielten wir die erste Dusche). Schnell war uns klar, dass wir wieder nach Baden zurückfahren, in der Hofffnung vor der nächsten Regenfront im Trockenen zu sein. Das gelang uns, in Baden waren die Strassen trocken. Trotzdem hat es gut getan, wieder einemal auf dem Velo zu sitzen, 45 km waren es schlussendlich. Der Ausblick auf nächste Woche ist optimistisch, es sollte schön und über 20 Grad warm werden.

26.5.24 Heute haben Petra, Argir, Urs, Heinz, Jürgen, Patrick und Christoph zusammen mit 5000 anderen Velofans an der Genferseerundfahrt teilgenommen. Das Wetter war leicht bewölkt, zwischen 11 und 14 Grad warm, zwischendurch hat es am Schluss von Genf bis Lausanne mal kurz genieselt, zum Glück nicht mehr. Wir sind schon am Vortag ins Hotel Elite angereist, da der Start bereits ab 6.00 Uhr möglich war. In 30 Grupper erfolgte der Wellenstart, die Veranstalter haben dazugelernt und lassen nicht mehr alle auf einen Schlag los. Generell war der Event sehr gut organisiert mit diversen Verpflegungsposten unterwegs. Argir hat sich mit einer Gruppe selber organisiert, Urs startete früher wie der Rest von unserer Gruppe. Es bildeten sich umgehend schnellere und langsamere Gruppen, so schlossen wir uns für die uns passende an. Petra absolvierte die kürzere Tour bis Evian und kehrte mit dem Schiff nach Lausanne zurück. Sie war alleine unterwegs, umgeben von hunderten Gümmeler auf der gleichen Strecke. Für sie war dies ein erfolgreicher Test, hatte sie doch einige gesundheitliche Probleme in den letzten Wochen. Patrick zog mit einer anderen Gruppe davon und ward nicht mehr gesehen. Heinz, Christoph und Jürgen waren zusammen in verschiedenen "Zügen" unterwegs. Dank unserer auffälligen RSC-Clubtrikots hatten wir uns im grossen Haufen immer im Blick, diese leuchteten sehr gut heraus. Wir legten an den Verpflegungsposten immer einen Halt ein und verpflegten uns. Bei so langen Distanzen ist dies sehr wichtig, möchte man dies ohne Schwächen durchstehen. Cool war der "Express-Zug" durch Genf hindurch. Alle Ampeln waren ausgeschaltet, die Streckenposten gewährten uns Velofahrern immer den Vortritt gegenüber den Autofahrern. Die letzten 40 Km hatten es nochmals in sich, ist doch die Strecke mit einigen "Wellen" gespickt, die nach so einer Distanz weh tun. Alle haben die Distanz von 64 km, oder 176 km bravurös geschafft. In Lausanne Ouchy, wo auch das Start-Ziel Gelände war, gab es noch eine Pastaparty mit Musik und ein Velo-Village mit diversen Ständen. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, Vreni die Frau von Heinz, Olga die Frau von Christoph sowie Baby Max (der junior von Familie Püschner) waren auch mit  dabei und genossen das ferienhafte Ambiente in Lausanne am See.

18.5.24 Wettingen-Niederhasli-Neerach-Eglisau-Rheinau-Jestetten(Zwischenhalt)-Rafz-Hohentengen-Koblenz-Wettingen. Das ergibt etwa 115 km. Heute war es leicht bewölkt und ca. 21 Grad warm,  8 RSC Mitglieder und Gastfahrer Tobias waren heute unterwegs. Mit dabei war heute auch ein Geburtstagskind: Thomas feierte heute seinen 75. Geburtstag. In Zweidlen haben sich Rene, Pius und Stefan ausgeklinkt und ihre Runde zusammen weitergeführt. Wir haben heute nochmals eine längere Runde absolviert, da einige von uns nächstes Wochenende um den Lac Leman fahren werden. Alle haben die Distanz problemlos geschaft.

11.5.24 Ziel war heute 100 km zu erreichen. Bei den warmen und schönen Bedingungen führte unsere heutige Tour von Wettingen-Bremgarten-Mettmenstetten-Sins-Aristau-Bremgarten zurück nach Wettingen. Das ergab schlussendlich 92 km mit einem Ø 25.9 km/h. Bei Aristau musste jedoch kurz hintereinander 2x ein Plattfus repariert werden. Bei der Reussbrücke in Sins legten wir darum einen kurzen Trinkstop ein, damit die ganze Gruppe nach dem Reparaturhalt wieder zusammen fand. Nach dem Abschlusstrunk beim Kafi Nue komplettierten wir den 100 er noch, so knapp am Ziel vorbei, das geht gar nicht. Heute hatten wir noch ein neues Gesicht unter uns, Gastfahrer Tobias begleitete uns heute.

4.5.24 Ulrik, Rikke, Jürgen, Rene und Stefan waren bei etwa 18 Grad und leichter Bewölkung heute im Fricktal unterwegs.  Heutige Tour gem. Jahresprogramm: Wettingen-Koblenz-Etzgen-Bührersteig-Villigen-Wettingen. 72 km, Ø 25.3 km/h. Den Bührersteigpass haben alle super gemeister, das regelmässige Training zahlt sich aus. Zwischendurch haben wir so richtig Gas gegeben, vor allem wenn es leicht bergab ging. Auch die Distanz hat niemandem weh getan, es hat Spass gemacht in einer Gruppe unterwegs zu sein.

1.5.24. Sonnenschein und 25 Grad. So organisierten wir spontan eine Ausfahrt via Mellingen-Othmarsingen-Villnachern-Brugg-Villigen PSI-Würenlingen-Endingen-Ehrendingen-Wettingen. Das ergab ca. 65 km, Ø 25.1 km/h. Petra gesellte sich auch noch spontan ins Kafi Nue und komplettierte die Runde.

27.4.24. Nach 2 Wochen eisiger Kälte mit Schneefall und Hagel sind wir heute zu zehnt wieder mit dem Velo unterwegs. Erstmals dabei Jari aus Finnland als Gastfahrer. Velofahren war in der letzten Zeit witterungsbedingt fast nicht mehr möglich. Diesen Winter war es zeitweise wärmer!  Tour heute: Wettingen- Adlikon-Steinmaur-Bachsertal-Weiach-das Glattal hinauf-Dielsdorf-Buchs Wettingen. Das ergibt etwa 70 km, Ø 25.6 km/h. Wir haben heute bewusst keine groben Steigungen eingebaut, alle mussten wieder den Tritt finden, was uns auch gelang. Bei 20 Grad und leichter Bewölkung haben es alle genossen wieder einmal mit dem Velo unterwegs zu sein. Den Abschluss machten wir im Kafi Nue in Wettingen.

15.4.24. Unser langjähriges Vereinsmitglied Georges feiert mit RSC Mitgliedern und Kollegen seinen 70.. Geburtstag. Herzliche Gratulation und viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

13.4.24: Vor drei Tagen sind wir noch mit den Winterkleidern gefahren, heute 27 Grad und Sonnenschein. Der April macht was er will... Tour: Wettingen-Mellingen-Bremgarten-Ottenbach-Aristau-Bremgarten Künten (Bellikon, Rene, Pius, Pascal, Präsi). In der Linde in Fislisbach genossen wir noch die warmen Temperaturen und löschten unseren Durst. Heute waren wir zu zehnt ca. 65 km unterwegs mit einem Ø von 25 km/h. Die Srecke ins Reusstal ist immer wieder sehenswert, vor allem mit dem tollen Alpempanorama vor Augen. Ps. nächste Woche sind Temp. von 9 Grad angesagt, Schnee möglicherweise bis ins Flachland! Oje...

6.4.24: 25 Grad und leicht bewölkt- ein Wetter wie im Hochsommer! Tour Wettingen-Gebensdorf-Villigen-Koblenz-Rümikon-Siglistorf-Schneisingen-Wettingen. Ein Vierergrüppli (Heinz, Pascal, Präsi, Rene) hat noch eine Schlaufe über den Regensberg absolviert, die ganze Gruppe war zum Abschluss im Kafi Nue um sich wieder etwas zu stärken. Schlussendlich haben wir 65-70 Km in einem anständigem Tempo zurückgelegt, auf jedem Fall hat es für alle gepasst.

30.3.24. Wettingen-Niederhasli-Fisibach-Steinmaur-Endingen-Würenlingen-Wettingen. 80 km, Ø27.4 km/h. Das war recht schnell bei diesen Wetterbedingungen. Heute war der Himmel voll mit Saharastaub. Die Sonne meist nicht sichtbar, daher nur etwa 13 Grad warm. Zudem blies noch ein starker Westwind, was zusätzlich fordernd war. Wir absolvierten ein gutes Training, zum Abschluss kehrten wir noch kurz im Rest. Paradies in Kirchdorf ein, auf der windgeschützten Terasse bei Sonnenschein war es angenehm warm.

9.3.2024: Die Velosaison ist mit dem traditionellen Frühjahrsbrunch gestartet. Der Vorstand hat über diverse Aktivitäten informiert und das Vereinsprogramm 2024 erläutert. Der jungen Familie Püschner haben wir für den Nachwuchs ein Papa Moll Buch überreicht. Wir wollen ganz sicher gehen, dass der Junior den richtigen Sport (Velofahren) als erstes kennenlernt! Nach einem reichhaltigen Brunch im Kafi Nue hat sich eine Gruppe von 18 Fahrern auf eine 62 km Runde aufgemacht. Bei sonnigem Wetter und 12 Grad war dies ein idealer Einstieg. Es sind diverse Personen neu dem Verein beigetreten oder haben dies gerade beim Brunch gemacht, so toll das unser Angebot auf so grosses Interesse stösst.